Archiv

Für Sonja :3

Also das ist nicht ansatzweise ein Tut, da ich es in 5 min erstellt habe und sicherlich viel zu oberflächlich erklärt habe, aber vllt konnte ich dir damit ein wenig weiterhelfen, vorrausgesetzt du benutzt Photoshop, sonst ist das Tut eh für den A**** XDDDDDDD

mh naja, gibt mehrere Varianten                                                                

zb kannst du die outlines einfärben:

1.Bild einscannen,"Bild"->"Einstellungen"->"Farbton/Sättigung"->Häckchen bei "Färben"http://img154.imageshack.us/img154/5870/140zp8.jpg

(Bild nicht von mir, dient nur als Bsp, copyright by elsevilla http://elsevilla.deviantart.com )

2.So sollte es dann nach belieben aussehen , einfach an den Reglern schieben bis es passt^^) http://img135.imageshack.us/img135/6307/2nd1.jpg

Oder indem du die outlines mit Pinsel "übermalst" in der Farbe wie du sie brauchst:

1.dein Bild am besten s/w einscannen(mein bsp is leider Graustrufen, da geht das nich gut XD), dann in der Ebenenpalette auf "Kanäle" und auf den runden Kreis klicken http://img132.imageshack.us/img132/8804/3tr4.jpg

dann sollte es so aussehen:  http://img132.imageshack.us/img132/864/4yf3.jpg

2.dann einfach auf deiner Tastaur "löschen"Taste drücken (die über "Enter" ,du kannst natürlich auch alles wegradieren, ist doch aber sehr umständlichXD das hab ich vorher immer gemachtXDD)  http://img144.imageshack.us/img144/4455/5nr9.jpg

3.dann wieder auf deine ebenen gehen und das bild auf RGB Modus stellen unter "Bild"           http://img92.imageshack.us/img92/5913/9aa0.jpg

4.Auf der Ebenenpalette "Fixieren in transparente Pixel" klicken http://img92.imageshack.us/img92/9350/7ye5.jpg

5.Farbe aussuchen und einfach drübermalen^^ http://img135.imageshack.us/img135/7951/8bq2.jpg

6.Jetzt kannst du beliebig viele neue ebenen darunter erstellen und colorieren, die outlinefarbe kannst du ja auch immer wieder neu übermalen und ändern   http://img296.imageshack.us/img296/5272/11wk6.jpg

6 Kommentare 13.1.07 12:37, kommentieren